Erfolgreicher Trainingstag der U18-Volleyballmannschaft als Vorbereitung für die Saison

22.09.2024

Am Sonntag, den 22. September, fand ein intensiver Trainingstag der weiblichen U18-Volleyballmannschaft statt. Von 10 bis 15 Uhr trainierten die elf Teilnehmerinnen unter der Anleitung von drei erfahrenen Trainern, um sich optimal auf die kommende Saison vorzubereiten.

Der Trainingstag begann mit einer Aufwärmphase, gefolgt von verschiedenen Technik- und Taktikübungen. Die Trainer legten besonderen Wert auf die Verbesserung der Ballkontrolle, das Zusammenspiel im Team und die Entwicklung individueller Fähigkeiten.

Zur Mittagszeit wurde eine Verpflegung bereitgestellt, die den Spielerinnen die nötige Energie für die zweite Trainingseinheit des Tages gab. Nach der Mittagspause standen weitere Übungseinheiten und ein abschließendes Trainingsspiel auf dem Programm, bei dem die Spielerinnen das Gelernte direkt anwenden konnten.

Die Trainer zeigten sich sehr zufrieden mit dem Engagement und der Leistungsbereitschaft der Mannschaft. „Die Spielerinnen haben heute große Fortschritte gemacht und sind auf einem guten Weg für die kommende Saison“, so einer der Trainer.

Der Trainingstag war ein voller Erfolg und hat die Mannschaft nicht nur sportlich, sondern auch als Team weiter zusammengebracht. Mit dieser positiven Erfahrung im Rücken blicken die Spielerinnen und Trainer motiviert auf die bevorstehenden Herausforderungen der neuen Saison.