Freundschaftsspiel der Volleyball-U18w gegen die U20w in Altötting

02.10.2024

Am 2. Oktober 2024 fand in Altötting ein spannendes Freundschaftsspiel zwischen unserer U18w und der U20w aus Altötting statt. Von 19:30 bis 22:00 Uhr zeigten unsere 12 Spielerinnen, unterstützt von unserem Maskottchen Bernhard, ihr Können. Trotz der für uns ungewohnten späten Uhrzeit waren alle Spielerinnen bis zum Schluss voll konzentriert bei der Sache.

Unser gesamter Spielerkader der U18w, bestehend aus 12 Spielerinnen, war in Altötting mit dabei, so dass immer 2 Mannschaften gebildet werden konnten. In den Planungen von Susi Seidl wurde auch mit berücksichtigt, dass in der benachbarten Halle die Damen Ü30 aus AÖ zur selben Zeit trainierten, sodass die Spielerinnen, die gerade nicht gegen die U20w spielten, gegen die Ü30 antreten konnte und nicht kalt wurde. Dies ermöglichte es allen 12 Mädels, kontinuierlich im Spiel zu bleiben und eine maximale Anzahl von Ballkontakten zu erzielen.

Insgesamt wurden vier Sätze in unterschiedlichen Mannschaftszusammenstellungen gespielt, von denen unsere U18w durch starke Leistungen überzeugten und drei für sich entscheiden konnten. Die Ergebnisse lauteten: 25:13, 16:25, 25:11 und 25:18. Dies war mit Sicherheit nicht das letzte Freundschaftsspiel gegen diese Mannschaft aus AÖ und eine ideale Vorbereitung für unseren bevorstehenden Spieltag am 20. Oktober in Bergen.

Komm zu uns und lerne die familiäre Atmosphäre kennen!

Unsere Premium-Partner

Wohnbau Bachmaier GmbH